Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Über uns

Meine Familie wohnt direkt in der schönen Baumblütenstadt Werder/Havel und die einen großen Obstgarten hat. Schon zu DDR-Zeiten wurden Obstwein aus Sauerkirschen und weiße Johannisbeeren aus dem eigenen Garten angesetzt. Er schmecke einfach gut der Obstwein, wenn man eine Flasche aufmacht riechst du sofort welche Obstsorte es ist, soviel Aromen sind da drin, sagte unser Großvater immer.

Der Obstwein wird nicht nur zur Baumblüte getrunken, sondern das ganze Jahr über. Vor allem im Sommer gut gekühlt im Garten, wenn abends der Grill angemacht wird.

Seit 15 Jahren verkauft die Familie Uwe Leo vom eigenen Grundstück an der Gaststätte Friedrichshöhe den selbstgemachten Obstwein und zum Baumblütenfest an 3 Ständen. Seit einigen Jahren auch im eigenen Hofladen auf dem Grundstück. Unserer Obstwein wird für den Verkauf nach dem Baumblütenfest pasterisiert, so kann der Obstwein das ganze Jahr über angeboten werden. Unser Obstwein wird auch in einigen Gaststätten der Region verkauft. Im Jahr 2018 hat die Familie die Goldene Obstweinkruke gewonnen, worauf alle sehr stolz sind.

Das Baumblütenfest ist kaum zu Ende, da geht es schon mit dem Rhabarberwein los, der sehr viel Arbeit macht, ob es die Holunderblüten, Aronia- oder die Birnenernte ist da muß dann schon mal die ganze Familie, und auch Oma und Opa ran. Alleine ist das nicht zu schaffen.